Wochenmarktfinder

Sie wollen wissen, wann und wo Sie welchen Wochenmarkt in Hamburg finden? Unser Wochenmarktfinder verrät es Ihnen.

  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image

Hamburger Fischmarkt auf Reisen als bestes Fisch-Event Deutschlands ausgezeichnet

 

Zum zehnten Mal vergab das Fischmagazin, die Fachzeitschrift für die gesamte Fischwirtschaft Deutschlands, den Branchenpreis Seafood Star. Mit diesem Preis werden die besten Fischfachgeschäfte, mobilen Fischhändler und weitere Unternehmen rund um den Fisch ausgezeichnet. Den Preisträgern ist gemeinsam, dass sie bei Angebot und Auswahl, Herstellung und Präsentation, ebenso wie bei Beratung und Service erstklassige Leistung bieten. In der Kategorie „Bestes Fisch-Event-Konzept“ wurde in diesem Jahr die WAGS Hamburg Events GmbH für den Hamburger Fischmarkt auf Reisen ausgezeichnet. Wir freuen uns sehr über diese Ehre, auch weil der Hamburger Fischmarkt auf Reisen dieses Jahr sein 30-jähriges Jubiläum feiern wird und der Seafood Star unsere Arbeit wunderbar krönt.
Im Laufe der drei Jahrzehnte unseres Fisch-Events auf Reisen wurden wir immer wieder unerreicht kopiert.

Jeden Sonntag lockt der Hamburger Fischmarkt fast 70.000 Menschen an die Elbe. Seit 30 Jahren geht das Original als Hamburgs urigster Exportschlager auf Reisen und besuchte über Deutschland hinaus Städte in Italien, Österreich und Großbritannien. Mit seinem Angebotsmix aus Fischspezialitäten, dem maritimen Ambiente und der Darbietung des typischen Hamburger Lokalkolorits erreichte der  Hamburger Fischmarkt bis heute über 20 Millionen Besucher. Im Jubiläumsjahr wird er in Stuttgart, München, Aschaffenburg und Offenburg gastieren und dort die Neugier und den Appetit auf Fisch entfachen. Unsere vielen Besucher und das Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern hinter den Kulissen, die für unsere vertrauensvolle Zusammenarbeit in den Städten stehen, spornen uns an, immer wieder neue Impulse für den Hamburger Fischmarkt zu entwickeln.

Urlaub in Deutschland liegt im Trend und Hamburg ganz besonders. Die Zahl der Übernachtungen erhöhte sich um 5,5 % auf 13,3 Millionen, wie die Hamburg Tourismus mitteilte. Hamburg hat zum 15. Mal in Folge das Ergebnis des Vorjahres übertroffen und einen neuen Übernachtungsrekord erzielt. Für Touristen und Einheimische ist der Hamburger Fischmarkt mit seinem norddeutschen Flair durch die kulinarischen Köstlichkeiten aus dem Meer und die Marktschreier-Ikonen einzigartig. Und das sieht auch der Hamburger Senator für Wirtschaft, Verkehr und Innovation Frank Horch so, der in seinem Grußwort betonte: „Der Hamburger Fischmarkt auf Reisen erreicht jedes Jahr im In- und Ausland mehr als eine Million Menschen – und ist Botschafter Hamburger Lebensart und Kultur, zu der Fisch untrennbar dazu gehört.“