Wochenmarktfinder

Sie wollen wissen, wann und wo Sie welchen Wochenmarkt in Hamburg finden? Unser Wochenmarktfinder verrät es Ihnen.

  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image

Neuer Stadtfest-Betreiber macht einen Rückzieher

 

„In der Planung zum diesjährigen Bergedorfer Stadtfest kehrt keine Ruhe ein: Nach langem Auswahlverfahren hinter verschlossenen Türen des Hauptausschusses wurde erst vor drei Wochen mit der Eventagentur Uba der Bergmann-Gruppe ein neuer Betreiber präsentiert. Doch die eventerfahrene Firma aus Lokstedt (…) macht einen Rückzieher: Nach einer genauen Prüfung hat sich die Firma (...) nun gegen eine Durchführung des Stadtfestes entschieden (…). ,Doch um das Fest müssen die Bergedorfer sich nicht fürchten‘, gibt Bezirksamtssprecher Dr. Andreas Aholt direkt Entwarnung. (…) Die Werbegesellschaft des Ambulanten Gewerbes und der Schausteller (WAGS) rückt als Betreiber nach. (…) ,Da haben die Politiker das Fest wohl ein wenig blauäugig vergeben‘, sagt Thomas Kock. Man habe sich doch denken müssen, das die Bergmann-Gruppe mit dem Fest auch Gewinn erzielen möchte. Dass dies mit einem Stadtfest, das seit Jahrzehnten nur durch das ehrenamtliche Engagement vieler Bergedorfer so groß habe umgesetzt werden können, kaum möglich sei. hätte den Bezirkspolitikern klar sein müssen. ,Mit der WAGS ist nun aber alles in trockenen Tüchern‘, sagt Thomas Kock. (...) ,Verwundert‘ sei man beim Schaustellerverband zwar schon, nun doch den Zuschlag zu erhalten, sagt Geschäftsführer Bernd Simon. ,Doch nun werden wir alles dafür tun, dass das Stadtfest so erfolgreich wird, wie es all die Jahre war‘, sagt er. Große Fantasieversprechungen könne man bei der Gestaltung des Festes nicht machen, vielmehr wolle man Bewährtes erhalten und mit Neuigkeiten bereichern. (...)“

Bergedorfer Zeitung, 13.03.2015